Deckrüden

Merlin vom Tauteich

ZB Nr. 0379/09, gew. 21.01.2009, brschl.

AZP 1. Preis, VGP 1. Preis, VSwP III. Preis, BTR, HN, spl, Formwert V2, HD A2

 

Merlin ist ein leistungsstarker eleganter braunschimmel Rüde mit passendem Kopf, korrekter Rückenlinie, fließender Seitenlinie und einem fehlerfreien Gangwerk.

Einen interessanten Blutanschluß bietet er über die alten Zuchtlinien Pöttmes, von der Asseburg, Rothenuffeln, Westermoor und Osterberg.

Hervorzuheben ist Merlins große Ruhe in der Familie. Er zeichnet sich aus durch Leichtführigkeit, Ausdauer und bestechende Vorsteharbeit. Der Rüde wird jagdlich stark gefordert. Er zeigt sich raubwildscharf, passioniert im Wasser und im Feld. Auf der Wundfährte am Riemen arbeitet er ruhig und konzentriert. Aktuell wird er auf die Verbands Fährtenschuh Prüfung vorbereitet.

Insgesamt ein sehr angenehmer, treuer Kamerad und wunderbarer Allrounder.

 

Ahnentafel

Eigentümer:

Falkner Meister Hans H. Newe, In de Bucht 2, 24800 Elsdorf-Westermühlen

Telefon: 0171/1764031

Fragen zum Hund...

 * benötigt
 * benötigt
 * benötigt