Derby Wilstermarsch am 12.04.2014

 

Am 12. April fanden das Derby und die VJP  des Klub Kurzhaar Nordmark in der Wilstermarsch statt.

Alle gemeldeten 13 Gespanne trafen bereits um 07:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Nortorf  bei Wilster ein.

Nach der Richterbesprechung und der Ansprache des Suchenleiters Thorsten Holler brachen die Prüflinge aufgeteilt in drei Gruppen in die Reviere Beidenfleth, Nortorf und Wewelsfleth auf.

Die Prüfungsbedingungen waren zunächst keineswegs ideal, da durch starken Nebel die Sichtweite teilweise bei nur 50 Metern lag.

Bis ca.10:00 Uhr war es nur möglich die Hunde suchen zu lassen und das Vorstehen zu prüfen. Dann klarte es auf und auch der Verlauf der Hasenspuren wurde für die Richter gut erkennbar.

Dank ordentlicher Wildbesätze gelang es dann auch allen Gespannen sehr ansprechende Leistungen zu präsentieren (siehe Ergebnisse), so dass sich die Richterobleute  in der abschließenden Richterbesprechung sehr zufrieden zeigten.

Der Prüfungstag endete mit einem überaus reichlichen gemeinsamen Essen und der Preisverteilung.

 

 

Nenn- und Ergebnisliste Derby

 

Nenn- und Ergebnisliste VJP