Zu der Dr. Kleemann Zuchtausleseprüfung in Hannover wurden vom Klub Kurzhaar Nordmark 8 Gespanne und 5 Richter gemeldet. An mehreren Übungstagen wurden die Hunde  auf die Anforderungen der Prüfung durch die Unterstützung von Thomas Jareschewski und Hans-Heinrich Jaacks vorbereitet . Hierzu wurden  Reviere von Vereinsmitgliedern zur Verfügung gestellt, denen hier ein großer Dank gilt. Leider sind krankheitsbedingt nur 6 Gespanne zur Prüfung angetreten. Drei Gespanne haben die Prüfung erfolgreich bestehen können. Den Führern Silvio Liebers mit seinen beiden Hunden Aska und Bria Contiomagus sowie Uffe Syndergard mit seiner Hündin Rie von  der Jydebek sei herzliches Waidmannsheil zu diesem Erfolg gewünscht. Aber auch ein Dank an die Hundeführer mit Ihren Hunden, die nicht soviel Suchenglück gehabt haben, schließlich waren die Hunde sehr gut vorbereitet. Der Dank geht aber auch an die Richter, die keine Kosten und Mühe gescheut haben, um an dieser Prüfung als Verbandsrichter zur Verfügung zu stehen.

 

Hier die Richterberichte der Dr. Kleemann Hanover





Die erfolgreichen Gespanne Silvio Liebers mit Aska und Bria Contiomagus und Uffe Syndergard mit Rie von der Jydebek im Wasser ein 4H